Biogas Effizienz - Mehr Ertrag, weniger Kosten Biogas Effizienz - Mehr Ertrag, weniger Kosten

Stabiler BHKW-Betrieb und deutlich weniger Zündkerzenverbrauch

Schon wieder ein BHKW-Ausfall!

Warum entsteht bei mir immer wieder ein unruhiger Motorlauf durch Zündkerzendefekte?

Muss ich denn wirklich immer alle Zündkerzen wechseln, oder gibt es da nicht eine bessere Lösung?

Das sind häufige Probleme und Fragen vieler Betreiber.
Denn die Biogas-BHKW sind in den letzten Jahren immer mehr auf Wirkungsgrad "gezüchtet" worden und somit auch anfälliger.
Auch die Zündkerzen wurden in den letzten Jahren immer teurer.

Die letzte Frage von oben kann deutlich mit JA beantwortet werden.

Es gibt eine ganz einfache und sehr wirtschaftliche Lösung, um eine schnelle Abhilfe bei unruhigem Motorlauf durch Zündaussetzer zu schaffen.

Die Lösung heißt BLITZMERKER von der Firma Jugotit.

Julius Gottschalk hat das Problem in der familieneigenen Biogasanlage erkannt und ein System entwickelt, was defekte Zündkerzen erkennt.

Also dann einfach nur diese fehlerhaften Zündkerzen austauschen (statt dem gesamten Zündkerzensatz wie bisher) und schon läuft das BHKW wieder rund.

Sein System kann auf jeden Gas-Ottomotor eingebaut werden und ist unterdessen in mehreren Biogas-BHKW im Einsatz, wie z.B. in der BGA Petershaben mit einem MTU-Motor oder der BGA AgroEnergie Bierde, ebenfalls MTU.

Henning Seele von der BGA Petershagen hat nach Installation des Blitzmerkers festgestellt, dass bei seinem 12 Zylinder-BHKW immer die Zylinder 10, 11 und 12 betroffen waren. Jetzt wechselte er nur noch an diesen Zylindern die Zündkerzen und der Motor lief wieder rund.

Auch die AgroEnergie Bierde ist mit dem Blitzmerker sehr zufrieden.

"Wir haben von dem Blitzmerker erstmals durch einen Berufskollegen gehört und fanden das Prinzip genial. Wir haben bei allen 12 Zylindern von MTU das System installiert und konnten dadurch unsere Standzeiten für Kerzen deutlich erhöhen.
Das turnusmäßige Tauschen ist bei uns Geschichte! Tolles und simples System"

Frederik Meyer

Der Blitzmerker arbeitet für sich autark, d.h. er wird weder mit der Motorsteuerung noch in die zentrale BGA-Steuerung eingebunden.

Er übernimmt lediglich die Drehzahlmessung des Motors und erkennt den oder die betroffenen Zylinder bzw. Zündkerzen.

Die Messungen werden sogar gespeichert, so dass der Betreiber gegenüber Ihrer Versicherung oder des BHKW-Herstellers einen Nachweis führen kann.

Was erkennt der Blitzmerker?
 

Zündkerzenaussetzer, Zündkerzendefekte und auch Zylinderdefekte am BHKW können somit sofort exakt analysiert werden. (und in der Historie ab Installation des Blitzmerkers)
Sinnvoll ist der Blick auf den Bildschirm des Blitzmerkers bei jeder BHKW-Störung und bei jedem BHKW-Ausfall.
Zündkerzenprobleme und Zündkabelprobleme sind schnell und effektiv zu finden.

Wo hat der Blitzmerker seine Vorteile?


+ er reduziert BHKW-Standzeiten

+ er spart erheblich an Zündkerzen-Kosten ein, bis zu 60% der Jahreskosten

+ er stabilisiert den BHKW-Betrieb

+ er wird einfach und unkompliziert installiert, ohne Eingriff in die bestehende Steuerung

+ er hat einen eigenen kleinen Monitor mit Auswertung der Zylinder- und Zündkerzenüberwachung.

Die Amortisationszeit liegt bei nur 1 bis 1,5 Jahren bei einer Investition von ca. 1.500 bis 2.000 €.

Biogaseffizienz Info - Zündkerzenmessung - Empfehlung 2023

Endlich ein einfaches System für einen sicheren BHKW-Betrieb mit deutlich weniger Zündkerzen-Kosten.

Steigern auch Sie die Rentabilität Ihres Biogas-BHKW und sprechen mit Herrn Gottschalk!

Kontakt:

Herr Julius Gottschalk
mob. +49 172 1744748
jg@jugotit.de

jugotit
Warmse 2
38536 Meinersen

Biogas Effizienz - Mehr Ertrag, weniger Kosten Biogas Effizienz - Mehr Ertrag, weniger Kosten
Stabiler BHKW-Betrieb und deutlich weniger Zündkerzenverbrauch - Biogas Effizienz Info